Saitenfest

Samstag, den 28. Oktober 2017 um 20.00 Uhr im alten Pastorat in Stellau/Wrist
 

Karten im Vorverkauf 12,-€, und an der Abendkasse 14,-€

Hier geht es zu den Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe: [klick mich]

 

Saitenfest 2017 mit Vinicius Jacobim & Hans Pfeiffer

 

Vinícius Jacomin hat seinen Master in Gitarre solo an der Hochschule für Musik Detmold abgeschlossen. Nach einem zweiten Preis beim Gitarrenwettbewerb in Souza Lima (Brasilien) und beim Jugendwettbewerb für Gitarrenensembles in Gevelsberg begann Vinícius eine aktive Lehr­ und Konzerttätigkeit in Deutschland. Seine Interpretationen zeichnen sich durch Liebe zum Detail aus. Als glühender Verfechter der Kammermusik mit Gitarre nahm Vinícius im Laufe seiner Karriere an verschiedenen Besetzungen teil. Web-Seite: http://www.viniciusjacomin.com/

Der Gitarrist Hans Pfeiffer hatte sich schon in jungen Jahren auf brasilianische Musik  ( Bossa Novas, Sambas ) spezialisiert. Auf seinen Reisen nach und in Brasilien sind im Laufe der Jahre zahlreiche Kompositionen entstanden, die von einsamen Gegenden, von verzauberten Brunnen und verwunschenen Häusern der Chapada Diamantina und dem Karneval in Salvador-da-Bahia erzählen. "Jedes Stück", so sagt er, " hat eine Geschichte. Die Variationsmöglichkeiten in der brasilianischen Musik, die mit klassischen Elementen sowie mit Jazz angereichert werden können, ermöglichen es erst, Orte oder Begebenheiten musikalisch zu beschreiben". Auf seinen Konzerten legt Hans Pfeiffer Wert darauf, die Anekdoten und Geschichten seiner Stücke zu erzählen. Mal heiter, mal nachdenklich.

Web-Seite: http://www.hans-friedrich-pfeiffer.de